Rahmenvereinbarung für Coaching & Beratung

 

zwischen

 

Bianca Skibbe (Via Cuore), Integraler Gesundheitscoach, Bremen

 

und

 

Name

 

 

Vorname

 

 

Geb.- Datum

 

 

Adresse

 

 

Email-Adresse

 

 

Telefon

 

 

 

 

 

Örtlicher Rahmen

 

Die Coaching-Sitzungen können zentral in der Neustadt gelegen in meinem

Praxisraum in der Meyerstraße 4 im Verein „Alleins e.V.“

 

(Haltestelle Linie 4 Ri. Arsten, „Rot-Kreuz-Krankenhaus“) stattfinden.

 

In den Praxisraum bitte Hausschuhe oder warme Socken mitbringen, da in den Räumen des Alleins e.V.  Straßenschuhe untersagt sind.

 

In gesonderten Fällen können die Sitzungen draußen stattfinden oder auf Wunsch ist ein Hausbesuch nach Absprache möglich.

 

Ich biete ebenfalls Fernsitzungen per Zoom, Skype oder Telefon an.

 

 

 

Zeitlicher Rahmen

 

Eine Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten.

 

Es können auch doppelte Sitzungen gebucht werden.

 

Für einen Coaching-Prozess sind 5 Sitzungen á 90 Minuten (pro Person oder Team) aus Erfahrungswerten geplant. Entsprechende Paketangebote sind zu einem Sonderpreis buchbar.

 

Die genaue Anzahl der Sitzungen ergibt sich in der laufenden Prozessarbeit und hängt vom Verlauf der Entwicklung ab.

 

Sollten weniger oder mehr Sitzungen erforderlich sein, wird das in der Rechnungsstellung berücksichtigt.

 

 

 

Finanzieller Rahmen

 

Die Rechnungsstellung erfolgt nach abgeschlossenem Prozess per Email.

 

Falls eine Sitzung länger dauern sollte, berechne ich jede angefangene halbe Stunde mit 40 Euro.

 

Die Sitzungsabstände werden im Regelfall in einem zweiwöchigen Rhythmus stattfinden, um dem Entwicklungsprozess Zeit zu geben.

90 Minuten = 130 Euro

Paketpreise auf Anfrage

Sonderpreise für Studenten o.ä. möglich.

 

Die Zahlung erfolgt durch

 

 

 

o   Barzahlung oder

 

 

 

o   per Überweisung nach Rechnungsstellung.

 

 

 

Werden die Kosten der Sitzung vor Ort bar beglichen,  erhalten Sie von mir eine Quittung und auf Wunsch eine Sammelrechnung für die Steuer.

 

 

 

Terminvereinbarungen und Sitzungen

 

Die Terminvereinbarungen sind flexibel und unkompliziert per Email, Telefon oder per Whats App/SMS möglich. Sondertermine am Abend oder Wochenende sind grundsätzlich möglich.

 

Ich bitte Sie darum Terminzeiten bitte unbedingt einzuhalten. Wird der Termin später angetreten, kann die Zeit  aufgrund von Folgeterminen nicht hinten angehängt werden. Die Kosten der Sitzung bleiben hiervon unberührt.

 

Bitte vor Sitzungsbeginn das Handy stumm schalten.

 

Absagen von Terminen bitte 24 Stunden vorher – später abgesagte Termine berechne ich mit einem Ausfallhonorar von 45 €.

 

Telefonnummer für Rückfragen, Terminvereinbarungen und Absagen:

 

Bianca Skibbe Tel. 0151-42893470

 

Bianca.Skibbe@gmx.de

 

 

 

Rechtliche Hinweise

 

Bianca Skibbe bietet ihre Dienste als Integraler Gesundheitscoach an. In Ihre Arbeit fließen die langjährige Erfahrung als Erzieherin und Kita-Leitung mit ein.
Bianca Skibbe ist keine Heilpraktikerin, Therapeutin oder Medizinerin.

 

Daher ist ein Coaching keine Ersatz für eine psychotherapeutische, medizinische oder ähnlich gelagerte Therapie / Behandlung.

 

Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Frau Skibbe trägt die Überzeugung in sich, dass Lösungen für Herausforderungen stets vorhanden sind, sie macht diese lediglich erfahrbar.

 

Der Klient / die Klientin trägt zu jeder Zeit die volle Selbstverantwortung.

 

Frau Skibbe unterstützt und begleitet den jeweiligen Prozess und stellt sich als Reflexionspartnerin zu Verfügung.

 

Jeder Klient / jede Klientin bestimmt selbst die Themen der Sitzung sowie etwaige Folgetermine.

 

Sollten sich während der Sitzung(en) Unwohlsein oder andere Auffälligkeiten einstellen, bitte ich darum mir dieses mitzuteilen.

 

Für Nachfragen und/oder Absagen von Terminen bin ich erreichbar unter

 

Bianca.Skibbe@gmx.de

 

Tel. 0151/42893470

 

 

 

 

 

Sollte sich im laufenden Prozess herausstellen, dass die Auffassungen und Herangehensweisen der Vertragsparteien inkompatibel sind und andere Hilfen von Nöten sind, ist es beiden Parteien vorbehalten die Begleitung jederzeit zu beenden. Frau Skibbe verweist ggf. an andere Stellen.

 

 

 

Datenschutz & Schweigepflicht

 

Bianca Skibbe verpflichtet sich alle Informationen zur Verschwiegenheit.

 

Auf Wunsch und zum Zwecke der Kommunikation mit Institutionen wie Schulen, Kindergärten etc. kann Frau Skibbe von der Schweigepflicht schriftlich entbunden werden.

 

Alle Daten werden 12 Monate nach der letzten Sitzung vernichtet. In der Sitzung angefertigte Prozessergebnisse werden nicht aufbewahrt sondern dem Kunden zur eigenen Verwendung übergeben.

 

 

 

Hiermit bestätige ich, dass ich alle Hinweise und Vereinbarungen verstanden habe und erkläre mich damit einverstanden.

 

 

 

Bremen, den ____________________

 

 

 

 

 

_______________________________