"Das Schwere, wenn man es nur richtig trägt, gibt ja auch das spezifische Gewicht des Lebens an und lehrt uns die Maßeinheit unserer Stärke kennen, mit der wir fortan auch im Glücklichen und Seeligen rechnen dürfen." (Rilke)

 

Ich bin:

 

Bianca Skibbe

 

Jahrgang 1980

 

Mutter

 

Frau

 

Mensch

 

Mit einer medizinischen Ausbildung, einer mehrjährigen Tätigkeit

im Verkauf und einer Ausbildung zur Erzieherin mit unterschiedlichen

Zusatzqualifikationen sowie der Verantwortung für die Ausbildung von

jungen Kolleginnen und Kollegen, habe ich einen vielfältigen Weg hinter mir.

Die 14-jährige Tätigkeit im pädagogischen Bereich, vorwiegend in

Elternvereinen, bereitete mir viel Freude.

Bis September 2019 war ich mehrere Jahre als Leitung einer dreigruppigen Kindertagesstätte tätig.

Menschen zu begleiten, war mir immer ein tiefes Anliegen.

Nach einer Ausbildung bei Aurum Cordis, dem Kompetenzzentrum für

Hochsensibilität in Norddeutschland, begleite ich als GesundheitscoachIn Menschen in Grenzsituationen. Die Ausbildung und die Partnerschaft mit Aurum Cordis stärken meine Kompetenzen, das Leben lehrt mich einen Umgang damit. Durch Krisen und schmerzhafte Erfahrungen bin ich gewachsen und habe Wege gefunden, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

Meine größte Stärke ist ein unmittelbarer und sicherer Kontakt, in dem ich dir Raum gebe dich zu entfalten und du dich bewusst erfühlen darfst. Schon als Kind wurde mir eine besondere Art der Zuwendung im Umgang mit anderen Menschen nachgesagt, das kommt Menschen in der Zusammenarbeit mit mir zu Gute.
Das ist, wie ich als hochsensibler Mensch selbst erfahren habe und immer wieder erlebe, in Entwicklungsprozessen und im Erforschen von Grenzen ein wichtiges Geschenk: tiefe Zuwendung im vertrauten Kontakt zu erleben.

 

Die Schätze menschlicher Emotionen zu erfahren, neue Wege zu entdecken und Menschen in das eigene Lebensgefühl zu begleiten, ist für mich eine Herzensaufgabe.

 

Daten & Fakten:

 

bis 2003         

Arzthelferin und Tätigkeit im medizinischen Verkauf

 

2003 - 2005   

Ausbildung zur Erzieherin

 

2006 - 2016   

Erzieherin Kleinkindpädagogik

Vollverantwortung für Ausbildung junger KollegInnen

Qualifizierung zur Praxismentorin, Uni Bremen

 

2017 - 2019    

Leitung einer Kindertagesstätte in Bremen,

systemische Elternarbeit

Entwicklungsbegleitung

 

2018 / 19        

Integraler Gesundheitscoach

Aurum Cordis, Kompetenzzentrum für Hochsensibilität, Buxtehude

 

Dezember 2019

"Sterbend dem Leben begegnen"

Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude

 

02/2020 bis 03/2021      

Holistic Awareness

körperorientierte Trauma-Arbeit

Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude

 

Seit 06/21 

Holistic Awareness Aufbaukurs

körperorientierte Trauma-Arbeit

 

Dezember 2020

"Scham und Intimität"

Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude