"Das Schwere, wenn man es nur richtig trägt, gibt ja auch das spezifische Gewicht des Lebens an und lehrt uns die Maßeinheit unserer Stärke kennen, mit der wir fortan auch im Glücklichen und Seeligen rechnen dürfen."

(Rilke)

 

 

Etwas über mein Leben...

 

Bianca Skibbe

 

Jahrgang 1980

 

Mutter

 

Frau

 

Mensch

 

Ich habe Wege im Umgang mit meiner eigenen Neurodiversität (ADHS) gefunden und aus schweren und wertvollen Lektionen meines bisherigen Lebens, bin ich gewachsen und kann nun schöpfen und bin dadurch zur Expertin für innere Prozesse geworden. Ich verbinde mein Herzwissen mit wertvollem Fachwissen aus einer mehrjährigen Erfahrung in der Begleitung von Menschen und der körperorientierten Arbeit. Auch meine vernetzte Wahrnehmung, die die Hochsensibilität mit sich bringt, kommt Dir in meiner Arbeit zu Gute.

Auf der Reise zu Dir selbst kann ich für Dich herzlichen und unmittelbar direkten Kontakt anbieten. Durch meine zugängliche Art und Weise bist du gehalten und ich erfühle dich, stimme mich auf Dich und Dein Nervensystem ein.

Ich benenne mit dir Deine Gefühle zielsicher und wertschätzend und stelle Dir einen bewertungsfreien Raum zur Verfügung. Durch das Teilen Deines Schmerzes hast du Kraft, Dich deinen Prozessen eigenbestimmt zu widmen und dich zu entfalten.

 

Finde deinen Herzensweg! Ich begleite Dich gerne.

 

Mit einer medizinischen Ausbildung, einer mehrjährigen Tätigkeit

im Verkauf und einer Ausbildung zur Erzieherin mit unterschiedlichen

Zusatzqualifikationen sowie der Verantwortung für die Ausbildung von

jungen Kolleginnen und Kollegen, habe ich einen vielfältigen Weg hinter mir.

Die 14-jährige Tätigkeit im pädagogischen Bereich, vorwiegend in

Elternvereinen, bereitete mir viel Freude.

Bis September 2019 war ich mehrere Jahre als Leitung einer dreigruppigen Kindertagesstätte tätig.

Menschen zu begleiten, war mir immer ein tiefes Anliegen.

Nach einer Ausbildung bei Aurum Cordis, dem Kompetenzzentrum für

Hochsensibilität in Norddeutschland, begleite ich als GesundheitscoachIn Menschen in Grenzsituationen.

Die Ausbildung und die Partnerschaft mit Aurum Cordis stärken meine Kompetenzen, das Leben lehrt mich einen Umgang damit. Durch Krisen und schmerzhafte Erfahrungen bin ich gewachsen und habe Wege gefunden, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

Meine größte Stärke ist ein unmittelbarer und sicherer Kontakt, in dem ich dir Raum gebe dich zu entfalten und du dich bewusst erfühlen darfst. Schon als Kind wurde mir eine besondere Art der Zuwendung im Umgang mit anderen Menschen nachgesagt, das kommt Menschen in der Zusammenarbeit mit mir zu Gute.
Das ist, wie ich als hochsensibler Mensch selbst erfahren habe und immer wieder erlebe, in Entwicklungsprozessen und im Erforschen von Grenzen ein wichtiges Geschenk: tiefe Zuwendung im vertrauten Kontakt zu erleben.

 

"Die Schätze menschlicher Emotionen zu erfahren, neue Wege zu entdecken und Menschen in das eigene Lebensgefühl zu begleiten, ist für mich eine Herzensaufgabe."

 

 

 

Leben in Zahlen:

 

bis 2003                              Arzthelferin und Tätigkeit im medizinischen Verkauf

 

2003 - 2005                       Ausbildung zur Erzieherin

 

2006 - 2016                       Erzieherin Kleinkindpädagogik

                                             Vollverantwortung für Ausbildung junger KollegInnen

                                             Qualifizierung zur Praxismentorin, Uni Bremen

 

2017 - 2019                       Leitung einer Kindertagesstätte in Bremen,

                                             systemische Elternarbeit

                                             Entwicklungsbegleitung

 

2018 / 19                          Integraler Gesundheitscoach

                                           Aurum Cordis, Kompetenzzentrum für Hochsensibilität, Buxtehude

 

Dezember 2019               "Sterbend dem Leben begegnen"

                                           Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude

 

02/2020 bis 03/2021     Holistic Awareness

                                     körperorientierte Trauma-Arbeit

                                          Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude

 

06/2021 bis  11/2021    Holistic Awareness II, Aufbaukurs -

                                     körperorientierte Trauma-Arbeit

                                          Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude

 

Dezember 2020              "Scham und Intimität"

                                         Andrea Wandel, Aurum Cordis, Buxtehude