21. Januar 2022
Was ist das eigentlich? Heute: Körperorientierte Coachingarbeit
Heute erkläre ich ein wenig über das körperorientierte Coaching. Wie ich das eigentlich mache und wofür das so gut ist.
14. November 2021
Authentisch leben auf Distanz
Wie das echte Virus mich dazu gebracht hat authentisch auseinanderzusetzen...
03. Oktober 2021
Der Pausen-Effekt
Der Effekt einer Pause und was er bewirken kann. Bei mir und bei dir.
04. August 2021
Lektionen der Scham
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Scham und Beschämung? Ich erzähle dir etwas über meine Sicht darauf...
06. Juli 2021
Über die Geduld
„Geduld ist in solchen Situationen meistens abwesend“, sagte ein guter Freund und Wegbegleiter vor einigen Wochen zu mir in einem Telefongespräch, in dem ich meine Sorgen klagte. Er sagte es in seiner schlicht zurückhaltenden und trocken-ironischen Art – die ich sehr an ihm mag. Es hat eine Qualität von Klarheit und Verbundenheit. Sehr dankbar bin ich ihm für diesen Satz, der mich seither öfters begleitet und den ich bereits weiterschenken durfte. Wenn ich spüre, dass die Ungeduld...
02. Juni 2021
In Kontakt gehen und bleiben mit der Veränderung
Wie wir in Kontakt sind und in Beziehung stehen mit der Veränderung.
05. Mai 2021
Hochsensibel Mama sein - Teil 3
Hochsensibel Mama sein - heute eine Außenperspektive. Im Kurzinterview mit Lena.
05. April 2021
Die Magie der Resonanz
Wie Resonanz sich in meinem Leben bemerkbar macht.
27. März 2021
Auf die innere Stimme lauschen
Das Thema Intution hochsensibel beleuchtet. Wie der inneren Stimme lauschen? „Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt, aber nicht weiß.“ Fjodor Dostojewski
19. Februar 2021
Was Berührung bewirkt
Wie wichtig Berührung ist und was es in uns bewirkt. - Lies hier meine Gedanken und Impulse dazu...

Mehr anzeigen